FANDOM

Hilf mit diesen Artikel zu bearbeiten, indem du dich hier anmeldest. Es wird dringend Hilfe benötigt --Gamemaster 12:52, 7. Jan. 2008 (UTC)
Sony Playstation 2
PS2
Eigenschaften
Typ Stationäre Spielkonsole
Release (Eu) {{{Release (Eu)}}}
Release (USA) {{{Release (USA)}}}
Release (Japan) {{{Release (Japan)}}}
Hauptprozessor {{{Hauptprozessor}}}
Grafikprozessor {{{Grafikprozessor}}}
Speichermedien {{{Speichermedien}}}
Controller kabelgebundener Controller oder
Wireless-Controller, Fernbedienung
Online-Dienst {{{Online-Dienst}}}
Verkaufszahlen {{{Verkaufszahlen}}}
Versionen {{{Versionen}}}
Vorgänger PlayStation
Nachfolger PlayStation 3
PS2slim black

PlayStation 2 Slim Black

PS2slim White

PlayStation 2 Slim White

PlayStation 2 (v. eng.: "play" "Spiel", "station" "Station") ist eine Plattform, der Nachfolger von der weltberühmten PlayStation 1 (One), die von der Firma Sony konstruiert und anschließend am 24. November in Europa und 26. November 2000 in Amerika in den Läden herausgebracht worden ist. Schon der Vorgänger PlayStation 1 wurde dank seiner Spiele in einer 3D-Grafik weltberühmt und für manche Zocker ein Spielerlebnis, doch die Spiele von der Top-Konsole PlayStation 2 wurden noch berühmter. Die Konkurrenten von Sony waren eindeutig z.Z. 2000- ca. 2004 Gamecube von Nintendo, Dreamcast von Sega und X-Box von Microsoft. Aber immer mehr kauften die PlayStation 2 und wurde daher die meistverkaufte Konsole der Welt.

Modelle Bearbeiten

Es gibt 2 verschiedene Bauversionen von PlayStation 2: einmal die große PlayStation 2, und einmal die kleine (Slim). Sie unterscheiden sich nur von der Bauweise, dennoch läuft die kleinere Version schneller als die größere.

Spiele Bearbeiten

siehe: Liste aller PlayStation 2 Spiele

Zubehör Bearbeiten

Für die einzelnen Plattformen ist das zusätzliche Zubehör am wichtigsten. Es dient zur Funktion oder Allgemeinheit der Konsolen. Zum einen gibt es die Eye-Toy Kamera die es anfangs in Verbindung mit dem Spiel Eye-Toy Play gab. Die Kamera nimmt deine Bewegungen auf und interagiert sie ins Spiel. Später erschienen noch weitere Titel in Verbindung mit der Eye-Toy Kamera. Das Spiel "Get On Da Mic", wurde zusammen mit einem Mikrofon ausgeliefert, welches vom Prinzip her mit Sing Star vergleichbar ist. Das Mikrofon wurde über USB an eine der zwei USB-Ports der PS2 angeschlossen.

Weblinks Bearbeiten